Jasper von der Decken

Senior Consultant

 

Jasper v. der Decken schloss sein Bachelorstudium in Volkswirtschaftslehre an der Maastricht University ab. Im Anschluss daran studierte er Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management.

 

Nach dem Studium stieg er als Unternehmensberater bei der international tätigen Strategieberatung Roland Berger ein.
Bei Roland Berger lag sein Schwerpunkt in Projekten entlang der digitalen Transformation von Unternehmen. Unter Anwendung agiler Arbeitsmethoden übte Jasper Themen wie strategische Organisationsentwicklung (z.B. Restrukturierung, Softwareentwicklung), Aufbau digitaler Geschäftsmodelle (z.B. Corporate Venturing, Aufbau Plattformmodell), sowie die Umsetzung von Transformationsprozessen (z.B. Aufbau digitale Kundenreise, IT-Transformation) aus.

 

Seit 2021 ist Jasper als Senior Consultant beim IPE tätig und beschäftigt sich neben der methodischen Umsetzung von Projekten mit der strategische Weiterentwicklung des IPE.