Dr. Markus Niedergesäss

Senior Project Manager

Markus Niedergesäss arbeitet seit 2020 als Senior Project Manager bei IPE. Herr Niedergesäss ist für IPE als Berater im privaten und öffentlichen Bereich tätig. Seine Schwerpunkte liegen dabei in der Politikevaluation sowie der Analyse und Prognose von Mikro- und Makrodaten auf Basis modernster Methoden aus den Bereichen Machine Learning und angewandter Ökonometrie.

 

Herr Niedergesäss ist seit 2013 als angewandter Statistiker in unterschiedlichen Positionen in den Bereichen der wissenschaftlichen Politikberatung, des Risiko- und Finanzcontrollings, sowie im Bereich Data Analytics tätig.

 

Im Anschluss an sein Studium der Internationalen Volkswirtschaftslehre an der Universität Tübingen und der Päpstlichen Katholischen Universität Santiago de Chile folgte eine Promotion in angewandter Ökonometrie und Statistik an den Universitäten Mainz und Tübingen, welche er 2013 abschloss.