Prof. Michael Wolf, Ph.D.

Senior Advisor

Prof. Michael Wolf, Ph.D. studierte Mathematik an der Universität Augsburg und Statistik an der Stanford University in den USA. Nach seiner Promotion an der Stanford University ging er an die University of California, Los Angeles, wo er am Fachbereich für Statistik arbeitete und forschte. Nach weiteren Lehrtätigkeiten an den Universitäten in Madrid und Barcelona wurde er 2005 Professor für Ökonometrie und angewandte Statistik an der Universität Zürich, wo er bis heute tätig ist.

 

Prof. Wolf ist Mitglied der American Statistical Association, der Econometric Society und des Institute of Mathematical Statistics. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der nichtparametrischen Statistik, der Finanzökonometrie und der Entwicklung von Multiple Testing Verfahren. Veröffentlicht wurden die Ergebnisse seiner Forschungsarbeit in führenden Journals u.a. in Annals of Statistics, Econometrica und Journal of the American Statistical Association.